40 Jahre Wiese Foto+Film

2013 haben wir unseren 40igsten Geburtstag gefeiert, immerhin. Wir befinden uns also „in den besten Jahren“, unsere Leistungsfähigkeit befindet sich auf dem Zenit. Bis heute haben wir Fotos und Filme in höchster Qualität geliefert. Jetzt wollen wir dafür sorgen, dass wir dieses hohe Leistungsniveau halten und angespornt durch den 40jährigen Erfahrungsschatz noch steigern. 

Mit vielen unserer Kunden und Freunde haben wir im Juni das Jubiläum gefeiert. Wir haben ganz viel Spaß gehabt und in vielen Erinnerungen geschwelgt. Danke noch einmal allen die mit uns gefeiert und für ein großartiges Spendenaufkommen für Deviemed gesorgt haben. Vielen Dank aber auch allen unseren Kunden, die nicht kommen konnten und uns über so lange Zeit die Treue gehalten haben.

 


 

 Unternehmensphilosophie 

Eine Unternehmensphilosophie muss sich immer am Menschen orientieren, an den Mitarbeitern und den Kunden. Zwischen beidem wollen wir eine möglichst übergreifende Symbiose erzeugen. Das versuchen wir, indem wir im nnnerbetrieblichen Umgang eine gute und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen. Einfach ausgedrückt: Wir wollen morgens gern zur Arbeit kommen, einen Arbeitstag mit Freude und Spaß haben und abends zufrieden nach Hause gehen.

Dem liegt der ebenso einfache Gedanke zu Grunde, dass nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter für unsere Kunden eine höchstmögliche Leistung abliefern können. Kunden- und Service-Orientierung sind bei uns nicht nur einfach Schlagworte, wir versuchen das täglich umzusetzen. 

 


Unternehmenskultur 

Die Grundlagen dafür legen wir bereits in der Ausbildung unserer Mitarbeiter. Von Beginn an bilden wir in den Bereichen Foto und Film aus und nehmen damit auch unsere Verantwortung für zukünftige Generationen ernst.

Zu einer umfassenden Unternehmenskultur gehört neben der Verantwortung für die Mitarbeiter und der uneingeschränkten Kundenorientierung aber auch die Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Deshalb versuchen wir auch außerhalb unseres Betriebes Akzente zu setzen. Zum Beispiel indem wir mit konkreten Aktionen Institutionen die im Bereich kultureller Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, unterstützen und unser spezifisches Wissen weitergeben, wie zum Beispiel am Ratsgymnasium Minden die Rats TV-AG.

Weitere Maßnahmen sind die Unterstützung von bestimmten Hilfsorganisationen (DEVIEMED), für die wir ehrenamtlich tätig sind oder im Bereich Umweltpolitik die Hinwendung zu möglichst ressourcenschonenden Produktionsmethoden und der Installation einer Photovoltaik-Anlage auf unserem Studiodach.

 

 
Zum Anfang