Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung ist dem Fotostudio nachgeschaltet und grundsätzliche Voraussetzung für die Ablieferung von optimalen Dateien an den Kunden. Deshalb nennen wir das auch Dateioptimierung. Darauf legen wir größten Wert, damit die Druckergebnisse entsprechend pefekt ausfallen.

Aber natürlich gehört zur Bildbearbeitung auch die Veränderung von Fotos. Die Aufgaben können sehr vielfältig sein. Das beginnt bei der einfachen „Retusche“ von Fehlern und geht bis hin zum CGI, dem Computer generated Imagery oder dem Computer generated Design. Also der Zusammensetzung von Bildern aus mehreren Objekten, Grafik, Fotos oder ähnlichem. Hier entstehen ganze Bildwelten mit Aussagen, die im analogen Zeitalter so nicht möglich waren.

 

 

Thomas Schäfer

EBV

Tel.: 05731 7679-12 


This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Zum Anfang